In eine kinderreiche musikalische Familie geboren, blieb mir nichts anderes übrig als mit 4 Jahren die Geige in die Hand zu nehmen, den Kinderchor zu besuchen und als brave Tochter zahlreiche Gottesdienste mit zu gestalten. Der Mann an meiner Seite musste da auch mit durch... Flötenkreis, Jugend- und Opernchor, Schulorchester und schließlich viele Auftritte mit meinem Latino-Repertoire ließen mich viel Bühnenerfahrung sammeln. Mit Torsten Hofmann und Claus Krogmann gründete ich 2002 Desafinado, anfangs mit Bülent Ateş als Percussionist.

Der Entschluss, die Musik zu meinem Broterwerb zu machen, führte mich an die Musikakademie der Stadt Frankfurt am Main, das Dr. Hoch’s Konservatorium. Hier wurde 2001 neben dem Studium das a cappella - Ensemble Allegría gegründet. Kurse mit dem Hilliard Ensemble und King's Singers rundeten unsere eigenständige Arbeit ab.

Dann wollte ich außer der Ausbildung im klassischen Bereich der Musik noch Jazzluft schnuppern, besuchte die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt und lernte dort bei Allen Jacobson, Vitold Rek und Christoph Spendel die Welt des Jazz kennen.